Sie sind hier: Material | Holz | Übersicht

CMS Holz Materials Maschinen-Übersicht

Die CMS CNC-Maschinen für die Holzbearbeitung zeichnen sich durch hohe Präzision sowie Produktivitätsgarantie und die Zuverlässigkeit über lange Zeit hinweg aus. Die Holz-Fräsmaschinen weisen zudem eine hohe Robustheit und Vielseitigkeit auf, aber auch Flexibilität und konstante technologische Innovation sind gute Eigenschaften, die auf die 5-Achs-CNC-Bearbeitungszentren zutreffen.

2011 übernahm CMS den, auf die Herstellung von Maschinen für die Massivholzbearbeitung spezialisierten, Hersteller Balestrini und erweitert damit das Angebot im Bereich der CNC-Holzbearbeitung.

Die Anwendungsbereiche sind vielfältig, hier ein paar ausgewählte Beispiele:

  • Großflächige CNC-Abbundanlagen für Leimholz und Bogenbinder
  • Holz-Fräsmaschinen zur rationellen Fertigung von Holztüren und Holzfenster
  • CNC Bearbeitungszentren für die Holzbearbeitung mit 3 bis 6 gesteuerten Interpolationachsen für die Möbelherstellung und dem Innenausbau
  • Holz-Bearbeitungszentrum: Modifizierte Spezialmaschinen zur Bearbeitung von Gewehrschäften
  • Hochproduktive CNC Mehrfachfräsmaschinen zur Bearbeitung von Holzspielsachen, Kleinteilen und Massenartikeln

ANTARES

Kompaktes CNC-Bearbeitungszentrum (BAZ) ANTARES für die Holzbearbeitung.

» Maschinen

ARES

5-Achs-Bearbeitungszentrum ARES mit feststehendem Tisch und kompletter Einhausung, 3D-Bearbeitung.

» Maschinen

MX5

CNC Bearbeitungszentrum (BAZ) MX5 mit feststehendem
Portal und 1 oder 2 Fahrtischen.

» Maschinen

POSEIDON

CNC Bearbeitungszentrum (BAZ) POSEIDON als Hochportalmaschine zur Bearbeitung von großen räumlichen Teilen. 

» Maschinen

AVANT

CNC Bearbeitungszentrum (BAZ) AVANT als Fahrportalmaschine und feststehendem Tisch.

» Maschinen

PMT

CNC Bearbeitungszentrum (BAZ) PMT: Fahrportalmaschine zur Bearbeitung von großflächigen Werkstücken.

» Maschinen

CUBE

BAZ mit 2 Fünf-Achs-Fräsaggregaten beiden denen die Z-Achse einmal Horizontal und einmal vertikal angeordnet ist.

» Maschinen

MULTILATHE

CNC Bearbeitungszentrum (BAZ) MULTILATHE mit vier rotierenden Werkstückaufnahmen zur Bearbeitung von Werkstücken ohne Urmodelle, wie Gewehrschäfte, Prothesen, Stuhl- und Tischbeine, Stiele etc. 

» Maschinen

MONOFAST

5-Achs CNC Bearbeitungszentrum (BAZ) MONOFAST mit automatischer Beschickung zur Bearbeitung unterschiedlichster Materialien.

» Maschinen

Aktuelles

EMO 2019 Hannover

Die Welt der Metallbearbeitung - vom 16.9. - 21.9.2019 mehr

K-MESSE Düsseldorf 2019

Fachmesse für Kunststoff und Kautschuk vom 16. Oktober - 23. Oktober 2019 Messe Düsseldorfmehr

Das neue integrierte Industriegebiet CMS Industries entsteht

neuer Produktionsstandort CMS Italien

Es bestand ein ständiger Dialog zwischen CMS und der Region, in der das Unternehmen entstanden ist, auch nachdem wir begonnen hatten, auf internationalem Gebiet Fuß zu fassen: Obwohl wir den Horizont erweitern konnten, verloren...mehr